21 TAGE ZUCKERFREI CHALLENGE

E-BOOK

Fructose, Glucose, Saccharose – irgendwie hast du davon schon einmal gehört, doch was dahinter steckt, weißt du irgendwie nicht so richtig? Dann schaffen wir Abhilfe!

In unserer 21 Tage Zuckerfrei Challenge fordern wir dich nicht nur dazu auf, 21 Tage lang auf Zucker zu verzichten, sondern klären dich auch über die verschiedenen Arten von Zucker und ihre Auswirkungen auf deinen Körper auf. Neben Diabetes, Übergewicht, Haut- und Verdauungsproblemen äußert sich der Zuckerkonsum nämlich auch in einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit.

Vielleicht hast du es selbst schon einmal erlebt: Eine Weile hast du nichts Süßes zu dir genommen und schon spielt dein Körper verrückt – du wirst unruhig und schlecht gelaunt. Das sind regelrechte Entzugserscheinungen, die in unserer heutigen Gesellschaft an der Tagesordnung stehen. Das finden wir alarmierend und haben es zum Anlass genommen, mit dieser Challenge dein Bewusstsein für den Umgang mit Zucker im Alltag zu schärfen.

Übrigens: Studien zufolge nehmen wir Deutschen am Tag durchschnittlich ganze 29 Stück Würfelzucker zu uns. Na, wenn das kein Grund ist, noch heute mit der 21 Tage Zuckerfrei Challenge zu beginnen!

JETZT STARTEN