TrainingWarum jeder Sport machen sollte!

Warum jeder Sport machen sollte!

Es gibt unendlich viele gute Gründe, Sport zu treiben. Leider finden die Menschen oft genauso viele Gründe, keinen Sport zu treiben. Aber vielleicht überzeugt dich dieser Blogartikel von uns und wir dürfen dich als Team auf deinen Weg unterstützen.

I AM STRONGER.

Nur wenn du alles gibst, kann Sport seine Wirkung entfalten. Dann hilft Sport dir auch in deinem Alltag.

Du nimmst sie mit, machst deine Welt zu einem besseren Ort und dich zu einer besseren Version deiner Selbst. Hier bekommst du erstmal eine Auswahl der Hauptbenefits, die Sport dir bringt.

Sport macht gesund

Sport verbessert die Funktionen des Herz-Kreislauf-Systems, senkt das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, verringert die Dosis nahezu jeder Medikation, vor allem bei Krankheiten wie Diabetes oder Erkrankungen, die mit Entzündungen einhergehen.

Sport verbessert dein geistiges Leistungsvermögen, was vor allem mit der erhöhten Sauerstoffzufuhr im Blut und der damit besseren Durchblutung des Gehirns zusammenhängt.

Sport baut Muskeln auf und schützt so dein Skelettsystem bei Unfällen, die übrigens viel seltener passieren, weil Sport auch deine Balance und Geschmeidigkeit schult.

Sport macht dich selbstbewusst

Wenn du dein Trainingsziel erreichst, Fortschritte im Sport erzielst, siehst, wie sich dein Körper so verändert, wie du ihn dir wünschst, macht dich das selbstbewusst. Denn du spürst, dass du die Kraft hast, etwas zu verändern. Nicht zuletzt macht Sport dich natürlich auch deshalb glücklich, weil du deinen Körper schön findest und weißt, dass andere dich dafür bewundern.

Wer sich sexy fühlt, strahlt die Sicherheit und das gute Körpergefühl auch aus – schließlich hast du ja viel dafür getan.

Sport macht glücklich

Wer sich viel bewegt, regt die Produktion von Glückshormonen an. Außerdem meldet der Körper automatisch ein Bedürfnis nach den Lebensmitteln, die genau die Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, die er braucht – und die gibst du ihm. Heißt: Du wirst gesünder und ausgeglichener. Und in einem gesunden und glücklichen Körper wohnt ein gesunder und glücklicher Geist.

Dieser Optimismus zieht sich bis in den Alltag hinein. Viele Menschen erfahren im Sport zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, aktiv etwas zu verändern, zu agieren und nicht zu reagieren, glücklich zu sein.

Automatisch suchen wir dann auch im Alltag nach Möglichkeiten, um dieses Gefühl aufrechtzuerhalten. Oder wir stürzen uns in den Sport, wo das Glücksgefühl mit Garantie wieder auftaucht – auch nicht der schlechteste Weg ODER?

Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, anzufangen und dranzubleiben. Am Anfang unserer Sportlerkarriere begannen Stefania und ich jeden Tag mit den folgenden Glaubenssätzen, die mir bis jetzt wichtig sind:

Ich bin voller Disziplin, Stärke und Ehrgeiz.

Erfolg ist nicht angeboren, Erfolg wird gemacht. Und zwar ausschließlich von mir selbst.

Ich glaube an mich. Niemand kann mich aufhalten. Niemand kann mich negativ beeinflussen.

Ich bin Dankbar für das was ich habe, und wenn ich mir etwas neues wünsche, dann erarbeite ich es mir mit Geduld und Fleiß.

Heute motivieren uns unsere Mitglieder im IAMSTRONGER SPORTS CLUB, denn ich sehe, wie jeder einzelne sich entwickelt und das bringt mich wiederum dazu, an mir und meinen Kenntnissen und Eigenschaften zu arbeiten.

Die Glaubenssätze gehen wir morgens in der Morgensroutine im Geiste immer noch durch. Aber eigentlich brauche ich sie nicht mehr. Auch du wirst irgendwann an einen Punkt kommen, an dem du nahezu keine Motivation von Außen mehr brauchst. Dann bist du angekommen und hast die Pflicht des regelmäßigen Trainings in deinen Alltag integriert, ebenso wie Essen, Trinken und Schlafen. Du wirst das Training brauchen und es dir holen. Und genau so muss es sein.

Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, und wir sind uns sicher, dass du dort ankommen wirst, hast du es geschafft, dann ist alles möglich, dann kannst du sein, wer du willst – im Sport und auch da draußen. Wir werden dir helfen, dabei zu bleiben, motiviert zu sein und dein Ziel zu erreichen.

Dein Vorteil:

Du hast einen ALL INCLUSIVE Zugriff auf unseren kompletten Sports Club, alle Trainingsprogramme und Ernährungsprogramme sowie alle Partnerdeals.

Du bist nicht an ein Gym gebunden, kannst jederzeit und überall flexibel trainieren und sparst eine Menge Geld. Du musst dir nie wieder Gedanken über dein Training oder deine Ernährung machen, denn du hast in unserem Club alles inklusive.

Zudem hast du die Möglichkeit jederzeit zu kündigen, denn wir haben keine KÜNDIGUNGSFRIST.

Bleib’ fit und gesund!

Seyit und Stefania

Kontakt:

IAMSTRONGER GmbH
Am Kaiserkai 31
20457 Hamburg

E-Mail: support@iamstronger.de

 

Follow us on: