Regeneration & Schlaf

In der Ruhe liegt die Kraft

RATGEBER
Um gute Leistungen im Alltag oder deinem Training erbringen zu können, ist ausreichend Regeneration unbedingt notwendig. Wer jeden Tag trainiert, wird mit ziemlicher Sicherheit schlechtere Fortschritte als eine Person machen, die sich regelmäßige Pausen gönnt und ihrer Muskulatur so die nötige Zeit zum Wachsen gönnt. Jedoch geht es hier auch um dein Wohlbefinden: Wer seinem Körper die Chance auf Regeneration nimmt, setzt seine Gesundheit aufs Spiel und riskiert so, irgendwann völlig erschöpft und ausgebrannt zu sein.

Sieh es doch mal so: Das Leben ist kein Sprint, sondern eher ein Dauerlauf, der mal etwas langsamer und mal etwas schneller ist. Halte also die Balance, höre auf deinen Körper und beachte unsere Tipps. Nur so wirst du langfristig gesund, motiviert und stark bleiben.

Inhaltsverzeichnis

Wir zeigen dir wie Du deine Regeneration beschleunigen und die benötigten Ruhephasen verkürzen kannst. Genau darum geht es in diesem Ratgeber.

01.

Darum sind Rest Days so wichtig

02.

Wie viele Pausen brauche ich?

03.

5 Ideen für produktive Rest Days

04.

So kannst du deine Regeneration beschleunigen

4.1 Recovery Food: Die richtge Ernährung
4.2 Stretchen, Dehnen und Yoga
4.3 Massagen, Sauna und Osteopathie

05.

Ein erholsamer Schlaf: Das A und O

06

Schlusswort

Kontakt:

IAMSTRONGER GmbH
Am Kaiserkai 31
20457 Hamburg

E-Mail: support@iamstronger.de

 

Follow us on: