Kochen mit Kind

EBOOK

Windeln wechseln, spielen, kuscheln, den Haushalt machen und nebenbei auch noch kochen? Kein Wunder, dass viele Mütter vor lauter Stress auch mal zu Fertigprodukten greifen. Doch eine gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein: In diesem eBook verraten wir dir, wie du schnell, nährstoffreich und super lecker für dich und deinen Nachwuchs kochen kannst!

Ob Baby oder Kleinkind: In der Wachstumsphase ist eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig – genau hier legst du den Grundstein für ein gesundes Leben deines Kindes. Wir begleiten euch kulinarisch durch diese Zeit und verraten unsere Lieblingsrezepte vom Obst-Lolli über die Blumenkohl-Pizza bis hin zum Gemüse-Curry. Alle Gerichte lassen sich so abwandeln, dass die ganze Familie satt wird – und von Fleisch und Fisch bis hin zu vegetarischer und veganer Kost ist für jeden etwas dabei.

Wichtig: Wir kochen nur mit frischen Zutaten, verzichten auf Zucker oder Fertiggerichte und sparen dabei auch noch Zeit. Alle Rezepte wurden von Stefania selbst entwickelt und getestet. Dein Kind und du werdet sie lieben, versprochen!

Überzeuge dich jetzt selbst davon, wie lecker und einfach eine gesunde Ernährung sein kann:

  • 25 gesunde Rezepte für die ganze Familie
  • Hilfreiche Tipps und Tricks, um Kinder für Obst und Gemüse zu begeistern
  • Wenige Zutaten und einfache Zubereitung
  • Kreative Ideen, um dein Kind zu integrieren
  • Fundiertes Fachwissen und Expertentipps
JETZT STARTEN

Mehr zum Thema Kochen mit Kindern

Gesund kochen für Kinder: So geht’s

Eine ausgewogene Ernährung ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Vitalität. Indem du deinem Kind von Anfang an beibringst, wie lecker frische und natürliche Zutaten sind, schützt du es schon frühzeitig vor Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Heutzutage bekommen leider schon Kleinkinder Fast Food, Chips, gesüßte Getränke und viel zu viele Süßigkeiten – da sie es nicht anders kennen, lehnen sie Obst und Gemüse ab. 

Natürlich geht es schneller, im hektischen Alltag eine Tüte aufzureißen. Sei dir aber über die Konsequenzen bewusst: Gewöhnst du deinen Nachwuchs frühzeitig an ungesundes Essen, wird er auch später schwer davon loskommen und Übergewicht ist vorprogrammiert. In „Kochen mit Kind“ geben wir dir Tipps und Tricks, mit denen du deinem Kind Obst und Gemüse so richtig schmackhaft machen kannst und verraten, welche Nährstoffe besonders wichtig sind.

Schnelle Gerichte für Kinder: Ruckzuck zubereitet

In unserem eBook setzen wir auf natürliche Lebensmittel, verzichten auf raffinierten Zucker und gehen sparsam mit Gewürzen um. Gleichzeitig haben wir darauf geachtet, so wenige Zutaten wie nötig zu verwenden und einfache Rezepte zu kreieren, die dich im Alltag kaum Zeit kosten. Alle Zutaten bekommst du im Supermarkt – am besten, du gehst direkt gemeinsam mit deinem Kind einkaufen. Führe es spielend in die gesunde Ernährung ein!

Die nährstoffreichen Zutaten werden nicht nur deinem Kind, sondern auch dir selbst und deiner ganzen Familie neue Energie schenken und euch richtig Spaß machen. Stundenlang in der Küche stehen war gestern! Dank unserer Rezepte bringst du alle an einen Tisch – denn von vegetarisch über vegan bis hin zu Fleisch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kochen mit Kind: Tipps und Tricks

Brokkoli und Spinat? Nicht gerade die Lieblingszutaten von Kindern. Aber warum eigentlich nicht? Weil sie diese Lebensmittel oft gar nicht kennen und bereits im Babyalter auf Zucker konditioniert werden. Häufig ist es auch die Zubereitungsart, die nicht gut ankommt. In unserem eBook Kochen mit Kind lüftet Stefania Lou, Gründerin von IAMSTRONGER und selbst Mama, ihre Geheimnisse rund um gesunde Kinderernährung. Übrigens: Wenn du gerade Mutter geworden bist, könnte dir auch unser Rückbildungsprogramm gefallen!