Ernährung

Was wird unter MCT-Öl verstanden? Warum kann die Einnahme des Öls sinnvoll sein? Auf was sollte bei der Einnahme geachtet werden und wie wird das Öl richtig in die Ernährung integriert? All die Fragen werde ich dir in diesem Blogbeitrag beantworten. Was ist MCT-Öl? Fettsäuren können in kurz-, mittel- und langkettige Fettsäuren eingeteilt werden. Beim

Immer wieder hört man Warnungen vor dem Fasten, da dieses angeblich mit einem hohen Risiko einer Ketoazidose (Stoffwechselentgleisung) einhergeht. Mit Hilfe dieses Blogbeitrags kannst du das nächste Mal, wenn dir jemand versucht zu erklären, wie schädlich Fasten beim Gesunden sei, gegenargumentieren. Hierfür erkläre ich dir was Ketonkörper sind, wo si

Im letzten Blogbeitrag habe ich dir erklärt, welche wichtigen Aufgaben die Schilddrüse in unserem Körper übernimmt und welche Symptome aus einer Unter- bzw. Überfunktion resultieren können. Damit die Schilddrüse reibungslos funktionieren kann, ist eine ausreichende Versorgung mit bestimmen Mikronährstoffen notwendig. Im Folgenden werde ich dir kurz f

Hast du schon einmal von dem Wort Insulinresistenz gehört und dich gefragt, was das überhaupt ist? Im Folgenden werde ich dir stark heruntergebrochen erklären, welche Aufgaben Insulin im Körper übernimmt, was unter einer Insulinresistenz verstanden wird und was du dagegen unternehmen kannst. Was ist Insulin? Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspei

Creatin-Monohydrat stellt ein häufig genutztes Supplement im Sport dar. Und das nicht ohne Grund, denn laut der „International Society of Sports Nutrition“ (ISSN), gilt es als das wirksamste (legale) leistungssteigernde Nahrungsergänzungsmittel, das Sportlern derzeit zur Verfügung steht. Welche positiven Effekte mit einer Einnahme einhergehen können

Kennst du den folgenden Spruch? „Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar.“ Dieser „lustig“ gemeinte Spruch verdeutlicht, wie stark verharmlost ein regelmäßiger Alkoholkonsum in unserer Gesellschaft wird. In diesem Blogbeitrag soll es jedoch nicht darum gehen, den Alkoholkonsum komplett zu verbieten. Mein Ziel ist es vielmehr dich für di

Ich habe dir bereits erklärt, warum das Einweichen und Keimen von Hülsenfrüchten so entscheidend ist. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir nun die Vorteile vom Sprossenziehen aufzeigen. Warum Sprossen ziehen? Ein Vorteil des Sprossenziehens ist, dass du aus sehr wenigen Samen ein großes Volumen an Sprossen ohne viel Equipment bequem zuhause ziehen kanns

Kontakt:

IAMSTRONGER GmbH
Am Kaiserkai 31
20457 Hamburg

E-Mail: support@iamstronger.de

Follow us on: