Allgemein

Ein Mythos hält sich im Krafttrainingsbereich wacker. Nämlich der, dass Kinder und Jugendliche kein Krafttraining absolvieren sollten, da es sich sowohl negativ auf ihr Wachstum als auch auf die Gelenke ausübt. Wie der Mythos entstand und was der derzeitige Stand der Wissenschaft ist, werde ich dir nun erklären. Wie entstand der Mythos? Die Verknöcherun

Fruktose, auch Fruchtzucker genannt, ist ein Einfachzucker, der natürlicherweise vor allem in Obst und Honig vorkommt. Immer wieder hört man die Empfehlung bzw. die Warnung, seinen Fruktoseverzehr so gering wie möglich zu halten. Was ist an der Warnung dran, wo ist Fruktose überhaupt enthalten und gibt es vielleicht sogar unterschiedliche Auswirkungen de

Bestimmt hast du schon einmal von der „Body-Positivity-Bewegung“ gehört. Diese Bewegung setzt sich neben der Stärkung des Selbstwertgefühls vor allem für die Akzeptanz des eigenen Körpers, unabhängig von seinem Aussehen und Statur ein. So wird unter anderem das ständige Durchführen von Diäten kritisiert, welches beispielsweise durch verschiedens

Viele Mikronährstoffe wie Vitamine oder sekundäre Pflanzenstoffe sind hitzeempfindlich, was bedeutet, dass sie durch übermäßige Hitze weitestgehend zerstört werden. Des Weiteren können sie durch das Kochen in reichlich Wasser, aus den Lebensmitteln ausgeschwemmt werden. Da sie für die Gesundheit der Menschen jedoch einen wichtigen Beitrag leisten, so

Du denkst, dass du nur mit Sportschuhen den perfekten Halt und die optimale Stabilität an deinen Füßen gewährleisten kannst? Dass du zwingend in Schuhen trainieren solltest, um deine Gelenke durch die künstliche Polsterung zu entlasten? Dann werde ich dir nun ein paar Vorteile des Barfußtraining aufzeigen, denn eine ausreichende und vor allem nachhalti

Kontakt:

IAMSTRONGER GmbH
Am Kaiserkai 31
20457 Hamburg

E-Mail: support@iamstronger.de

Follow us on: